Erfolgreiches Wochenende in Oelsnitz

Am 21.09.2024 fanden in Oelsnitz die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 statt.  Für den Polizeisportclub Bautzen e. V. gingen mit Zoe, Larissa, Annabel und Alexander 4 Sportler an den Start. Etienne musste sich leider Anfang der Woche einer OP unterziehen, deshalb konnte er trotz seiner Qualifikation nicht teilnehmen.

 

Den Anfang machte Zoe, sie ist noch U13 Sportlerin und schaffte mit der Qualifikation einen riesen Erfolg. Zoe durfte an diesem Tag gleich 5 Kämpfe absolvieren und zeigte eine starke Leistung gegen teilweise 2 Jahre ältere Sportlerinnen. Sie holte sich verdient einen starken 3. Platz.

 

Als nächstes war Annabel dran. Sie ging für 3 Kämpfe auf die Matte. Trotz hoher Intensität und Kampfeswillen musste sie sich leider 2 Mal geschlagen geben. Somit erkämpfte sich Annabel einen starken 5. Platz.

 

Nun war Alexander an der Reihe. Er bestritt an dem Tag 3 Kämpfe. 2 davon gewann er vorzeitig. Er musste sich leider nur im Finale geschlagen geben. Damit krönte er seine tolle Meisterschaft, nach dem Titel des Bezirksmeisters und Vize Landesmeisters, wurde er heute Vize Mitteldeutscher Meister.

 

Als letztes war Larissa dran. Sie gewann ihre 3 Kämpfe alle vorzeitig und wurde völlig verdient Mitteldeutsche Meisterin. Dies ist ein herausragender Erfolg für Larissa, da sie schon Bezirks- und Landesmeisterin geworden war.

 

Die Trainer sind auf die gezeigten Leistungen aller 4 Judokas in der Altersklasse U15 sehr stolz.

 

Am 22.09.2024 fanden noch die Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer statt. Hier gingen für den PSC Bautzen e. V. 3 Judokas an den Start.

 

Leider war es kein guter Tag für alle 3. Fabrice Hilbig, Konrad Richter und Patrick Mersiowsky mussten sich leider in ihren Kämpfen jeweils vorzeitig geschlagen geben.

 

Dieses Ergebnis zeigt, dass für das Trainerteam noch einiges zu tun ist, um die gesteckten Ziele beim nächsten Mal zu erreichen.

 

Text André Husseck