Der PSC Bautzen überzeugt …

Am 07.09.2024 fand die Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U15 in Riesa statt.Für den PSC Bautzen e. V. gingen Larissa Klatte, Alexander Seidel, Etienne Anger, Annabel Klien und Falko Paschke an den Start. Ebenfalls teilnehmen konnte Zoe Kriegel, sie ist als ältester Jahrgang U13 auch starberechtigt.

 

In der Gewichtklasse bis 33 kg konnte Zoe Kriegel vorzeitig mit Ippon gewinnen. Den zweiten Kampf verlor sie leider im Golden Score, jedoch konnte sie sich später auf Grund der Punkteverteilung über den 1. Platz freuen.

 

Annabel konnte einen von ihren 3 Kämpfen siegreich beenden und belegt am Ende Platz Drei. Auch Etienne holte die Bronzemedaille, obwohl es gerade erstmal sein zweiter Wettkampf war.

 

Für Falko reichte es leider nicht für eine Platzierung, auch er trat zu seinem zweiten Meisterschaftswettkampf an.

 

Alexander Seidel konnte seine ersten zwei Kämpfe in jeweils nach 5 und 6 Sekunden vorzeitig gewinnen. Nur im Finale musste er sich geschlagen geben und holte somit Platz Zwei.

 

Larissa konnte ihre Kämpfe ebenso überzeugend gewinnen, im Finale behielt sie die Nerven und gewann nach einem spannenden Kampf.

 

Mit Larissa Klatte und Zoe Kriegel als Landesmeister, Alexander Seidel als Vize-Landesmeister sowie Annabel Klien und Etienne Anger als Bronze-Medaillen-Gewinner konnten die Trainer André Husseck, Karl Reiter und Michael Klien absolut zufrieden auf einen großartigen Wettkampf zurückblicken.

 

Später gab der Veranstalter dann die Gesamtwertung des Medaillen-Spiegels bekannt. Der PSC Bautzen e. V. holte mit nur 6 Sportlern den 3. Platz hinter den Leipziger Löwen und dem Judoclub Leipzig mit jeweils 12 Judokas. Was für ein tolles Ergebnis.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!!

 

In 14 Tagen geht es dann für alle Platzierten zur Mitteldeutschen Meisterschaft nach Oelsnitz.

 

Text von Michael Klien