Sparkassenpokal der Stadt Werdau

Der 22.04.2023 war ein erlebnisreicher und erfolgreicher Tag zugleich für den Polizeisportclub Bautzen. Für die Kinder der U11 startete an diesem Tag erstmalig die Kinderliga des Sportbezirkes Dresden, welche in Kamenz stattfand. Im Vordergrund stand hier der Spaß und das Vertraut machen dieser vollkommenen neuen Form des Wettkampfes in der U11. Mit Platz 3 nach dem ersten Wettkampftag können die Kinder sowie die Trainer durchaus stolz und zufrieden sein.

Auch unsere Männermannschaft konnte sich an diesem Tag vor heimischem Publikum beweisen. Dafür wurde erstmalig die neue Sporthalle in Baruth genutzt. Gut gelang ihnen das gegen den PSV Leipzig, hier konnten sie mit 4:3 gewinnen, gegen den Judoclub Holzhausen unterlagen sie jedoch knapp mit 3:4.

 

Für zwei Sportler der U18, Vincent Reimann und Julius Buchhorn, ging es zum 17. Pokalturnier der Stadt Werdau. Vincent Reimann ging, nach langer Pause, erstmals wieder in diesem Jahr bei einem Wettkampf an den Start. Hochmotiviert und fokussiert ging er auf die Tatami, er konnte trotz seiner langen Pause neu erlernte Techniken erfolgreich anwenden und gewann seine 3 Kämpfe vorzeitig. Darauf waren seine Trainer sehr stolz und freuten sich gemeinsam mit Vincent über seine tolle Leistung.

Als zweiter Judoka ging Julius Buchhorn auf die Tatami. In den vorhergehenden Wettkämpfen konnte er sich kontinuierlich steigern, das wollte er auch an diesem Tag beweisen. Aufgrund seiner Dominanz und Vielseitigkeit konnte auch er seine 5 Kämpfe jeweils vorzeitig souverän gewinnen. Seine Motivation und sein Ehrgeiz wurden nach 3 Jahren endlich mit Platz 1 belohnt.

Das Trainerteam um André Husseck freute sich über die zwei 1. Plätze. Sie wollen sich nun gemeinsam mit ihren Sportlern weiter auf die kommenden Aufgaben konzentrieren, damit sie auch in zukünftigen Wettkämpfen weiterhin so erfolgreich sein können.

 

 Artikel und Foto von Andre Hussek