Heute, am 14.05.2022 war es endlich soweit. Es ging nach Jena zum 25. Sparkassenpokal. Von unserem Verein nahmen Carlotta, Vadim und Julius teil. Für alle drei war es der erste Wettkampf in der Altersklasse U18 und auch der Erste seit drei Jahren. Für Carlotta war es sogar der allererste Wettkampf. Die Aufregung und Nervosität war bei allen drei Sportlern deutlich zu spüren.
Vadim war als erstes an der Reihe. Er kämpfte insgesamt dreimal. Leider musste er sich zweimal knapp Sportlern der Sportschule aus Leipzig geschlagen geben. Einen Kampf konnte er sehr stark gewinnen und erreichte damit am Ende den 3.Platz.
Julius erwischte in seinem ersten Kampf gleich einen Kadersportler und verlor leider sehr schnell. Zu dem verletzte er sich noch am Fuß. Aber an aufgeben war nicht zu denken. Den zweiten Kampf gewann er nach sehr starker Leistung. Auch in seinem dritten Kampf bot er eine super Leistung, musste sich am Ende aber doch noch geschlagen geben.
Carlotta verlor leider ihren ersten Kampf relativ schnell. Aber auch sie steckte nicht zurück und kämpfte im zweiten Kampf mit viel Herz und Leidenschaft. Leider verlor sie auch diesen Kampf.
Alles in allem war es aber ein sehr guter und gelungener Tag. Trainer und Sportler freuen sich nun schon auf die nächste Herausforderung am 04.06.2022 zum Tuzla Cup in Berlin.
Artikel von Andre Husseck