Zwischen Weihnachten und Silvester stand in der Trainingsstätte des PSC Bautzen wieder der trainingsintensive Tag an. Durch immer mehr vertiefende Kooperation der Vereine Arashi Dresden, JV Dresden, TSV Lichtenberg, PSV Freital, Traktor Schmölln, PSV Kamenz und PSC Bautzen kamen 42 Judokas zu dem gemeinsamen Training am 28.12 in Niedergurig zusammen. Ein voller Erfolg für die einzelnen Vereine und den Sportbezirk Dresden.
Die erste Trainingseinheit von 10:00 bis 12:00 Uhr übernahm Landestrainer Frederik Jäde. Er zeigte viele verschiedene Angriffe im Bodenkampf und brachte durch seine super freundliche Art die jungen Judokas, dass erste Mal ins Schwitzen.
Nach einer 60 minütigen Mittagspause über nahm PSC-U18 Trainer André Husseck das Komando und sorgte mit einer schweißtreibenden 2. Einheit dafür, dass zum Trainingsschluss 15:00 Uhr die Schreiben der Halle total beschlagen waren.
Anschließend ließen die Judokas aus Schmölln und Bautzen den Tag gemeinsam beim gemütlichen beisamen sein mit Pizza ausklingen bevor es auf der Cartbahn in Löbau noch einmal anstrengend wurde.