Am 01.12.2018 fand in Dresden-Mickten die Sächsische Landes-Mannschafts-Meisterschaft der U13 statt. Hier wurden die Titel unter 19 Mannschaften aus 16 Vereinen erkämpft. Der PSC-Bautzen e.V. war mit zwei Mannschaften vertreten, einer Mädchen- und einer Jungen-Mannschaft.
Die Jungs hatten nicht so viel Glück und schieden vorzeitig aus. Das war auch dem Wetter geschuldet was mit Glatteis dazu führt, dass die Mannschaft nicht vollständig antreten konnte und somit unterbesetzt war. Im ersten Kampf gegen SG-Weixdorf verloren die Bautzner Jungs knapp mit 2:3, die Siege holte Vincent Reimann (-38 kg) und Luca Schulze (-46 kg). Im zweiten Kampf gegen Delitzscher Sportfüchse unterlagen unsere Jungs ebenfalls knapp mit 2:3, auch hier gewann die Kämpfe für Bautzen Vincent Reimann und Luca Schulze.
Die Mädchen erreichten nach spannenden Kämpfen den 3.Platz. Dabei ging der Auftaktkampf unserer Mädels gegen Döbeln mit 2:3 verloren. Die Siege holte Ann-Sophie Schiller (-40 kg) und Laura Skamrahl (-44 kg). Im zweiten Kampf gegen Motor-Mickten legten unsere Mädels richtig los und gewannen mit 2:3. Die Siege holten Ann-Sophie Schiller (-40 kg), Laura Skamrahl (-44 kg) und Franziska Sikora (+44 kg). Im dritten Kampf gegen DHfK Leipzig siegten ebenfalls Ann-Sophie, Laura und Franziska, sodass auch dieser Kampf mit 2:3 zugunsten unserer Mädels ausging. Im letzten Kampf gegen Ippon Rodewisch reichte es leider nur zu einem 1:4 zugunsten der Rodewischer. Die waren an diesem Tag einfach zu stark. Den Sieg konnte hier erneut Ann-Sophie Schiller einfahren, als jüngster Jahrgang in der U13 an den Start ging und alle Kämpfe des Tages für sich entscheiden konnte. Eine starke Leistung. Hut ab!
Bericht und Bilder von: Andreas Schiller