Am Sonntag, den 22.04.18, durften unsere Männer den 2. Kampftag (vertretend für den BC Radeberg) ausrichten. In der Sporthalle der Daimlerschule der Bautzner Neustadt trafen sich die Ligamannschaften des JC Crimmitschau, des BC Radeberg und des PSC Bautzen.
In der ersten Begegnung mussten unsere Männer gegen den JC Crimmitschau auf die Matte. In dieser Begegnung galt es für unsere Jungs alles zu geben, hier lag an diesem Kampftag der Schwerpunkt. Darum wurden dafür auch die Veteranen in Ihre Gewichtsklassen eingesetzt und keine Risiken eingegangen. Am Ende siegte der PSC mit 5:2, wobei die Punkte holten:
+100kg Steffen Schüpbach
-100kg Karl Reiter
-66kg Dirk Günther
-90kg Paul Reiter
-81kg Steffen Pangerl
In der zweiten Begegnung standen sich der JC Crimmitschau und der BC Radeberg gegenüber. Der Kampf zwischen den Gästen endete 7:0 für den JC Crimmitschau.
Das Ergebnis des Gäste-Kampfes ließ uns sehr positiv in den Kampf gegen den BC Radeberg und damit in die dritte Begegnung des Tages starten. Allerdings sollten auch unsere frisch aus der Jugend nachgezogen Sportler nicht zu kurz kommen und Ihre Kämpfe bekommen. Am Ende wurde es noch ein kleiner Krimi und richtig spannend.
In der -60kg musste sich unser jüngster Starter -Julian Mann- nach einem sehr beherzten Kampf leider geschlagen geben. +100kg ging der eigentliche 81'er Steffen Schüpbach an den Start und musste sich der Masse seines Gegners ebenfalls geschlagen geben. Karl Reiter holte dann zum Glück -100kg den Punkt für die Bautzner. Sehr stark an diesem Tag war unser Gaststarter Peter Lindenberg, der in seinem Kampf -73kg den 2:2 Ausgleich schaffte. -66kg ging Fabrice Hilbig für uns auf die Matte. Er unterlag seinem Gegner, der Ebenfalls aus der Jugend kommt nach der Hälfte der Kampfzeit. Paul schaffte im Anschluss mit einem souveränen 13 Sekunden Kampf -90kg das 3:3 und machte damit noch einmal alles möglich. Die finale Begegnung des Tages und der dritten Begegnung -81kg bestritt unser Stamm -66'er Dirk Günther. Unter dem Druck des Unentschieden und der höheren Gewichtsklasse musste es schnell gehen. Nach 16 Sekunden hieß es Ippon für Bautzen! Damit war das 3:4 für den PSC perfekt und die nächsten insgesamt 4 Punkte dieser Saison gesichert.
In der Tabelle stehen unsere Jungs damit ungeschlagen auf Platz Nr. 1.
Wir drücken die Daumen, dass das weiter so bleibt.
Bautzen...... ROCKT!