Am vergangenen Samstag gingen 14 Judokas des Polizeisportclubs Bautzen in Dresden bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U11 an den Start.
Nach einem Jahr Training unter dem neuen Trainerteam gab es gleich 11 Podestplätze zu bejubeln. Besonders hervorzuheben ist dabei der Bezirksmeistertitel von Hannah Hoop, die auf dem Weg an die Spitze gleich 4 Kämpfe gewinnen konnte, drei davon vorzeitig. Außerdem gelang es Marvin Stoppiera sich im Finale gegen seinen Vereinskollegen Oskar Brömmer durchzusetzen, der sich am Ende über Platz 2 freute.
Den Vizemeistertitel erkämpfen Melanie Knoblich, Frieda Hering und Laura Skamrahl. Auf Platz drei kamen zudem Marie Kern, Emilia Klien, Ann-Sophie Schiller, Nick Rabe und Julius Buchhorn. Eine besonders starke Leistung zeigte außerdem Martin Hornig, der nach einer Verletzung gleich drei Kämpfe gewinnen konnte und am Ende in der mit 18 Judokas stärksten Gewichtsklasse auf Platz 7 landete.
„Wir sind sehr stolz auf die Jungs und Mädels, die sich heute wirklich prima präsentiert haben. Wir haben selbst nicht damit gerechnet, dass wir heute schon so gut abschneiden. Ein großes Dankeschön auch an alle Eltern und Fans, die uns im vergangenen Jahr so unterstütz haben“, so die beiden Trainer, Tina Gabriel und Fabrice Hilbig im Anschluss sichtlich erfreut.